Allgemein

Stappenreis van de EF naar Amsterdam – Stufenfahrt der EF nach Amsterdam


Lange mussten wir, die Schüler*innen der EF, darauf warten, doch kurz vor den Ferien unternahmen wir endlich wieder einen Wandertag. Und so führte es uns an einem sonnigen Mittwoch-Morgen in die niederländische Hauptstadt. Aufgeteilt war der Tag in zwei Teile: Im ersten Teil unternahmen wir gemeinsam eine Grachtenfahrt. Die war wirklich sehr interessant und zeigte uns einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus einer anderen Perspektive. Besonders in Erinnerung geblieben ist vielen die malerische Architektur mit ihrem Charme.
Im zweiten Abschnitt des Tages konnten wir uns anschließend selbst aussuchen, was wir in der verbleibenden Zeit unternehmen. So besichtigten einige das Van-Gogh-Museum, andere ergründeten sie die spannende Geschichte von Anne Frank.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Wandertag wirklich sehr schön war. Mal schauen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt.