Projektwoche

Alle drei Jahre findet eine Projektwoche statt. In einer Projektgruppe werden im Vorfeld die Projekte geplant, die Durchführbarkeit wird geprüft und das Wahlverfahren durchgeführt. Im Jahr 2022 stand die Woche unter dem Motto “Annette ist bunt”. Getreu dem Motto entstand ein kunterbuntes Programm. Wer während der Projektwoche durch unser Schulgebäude ging, war überrascht wegen der Disziplin unserer Schülerinnen und Schüler und wegen der spürbaren Freude am projektorientierten Lernen.

Besonders freuen wir uns während der Projektwoche über die vielen Menschen, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen und eine Projektleitung übernehmen. So leiteten neben Kolleginnen und Kollegen auch Eltern und ehemalige Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl unterschiedlicher Gruppen. Dadurch wurde das Programm noch vielfältiger und die Gruppen konnten in überschaubarer Größe gebildet werden.

Vorgestellt wurden die Ergebnisse auf einem großen Schulfest, bei dem Wertschätzung und Anerkennung eine große Rolle spielen, aber jeder Gast in Aktivität eingebunden wurde. Das ging besonders gut neben dem Genuss von  Würstchen, Waffeln und Kaltgetränken. Und dann war da noch die große Tombola, organisiert vom Förderverein der Schule, bei der wirklich jedes Los gewann. Ein unvergessliches Fest für die gesamte Schulgemeinde!