Erster Schultag

Dein erster Schultag am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium wird sicherlich sehr aufregend für alle.

Um 10.00 Uhr geht es in unserer Aula los: Hier werden alle von der Schulleitung begrüßt und nach einem kleinen Bühnenprogramm geht es dann in die Klassen. Dort habt ihr als Klasse das erste Mal Unterricht in der Schule. Er endet an diesem Tag um 12.00 Uhr.

Du solltest am besten einen Stift und einen Block mitbringen, damit du notieren kannst, was du für die einzelnen Fächer alles brauchst. Die Bücher erhältst du dann auch in der Schule.

Der ZWEITE SCHULTAG beginnt mit einem Gottesdienst in St. Urbanus um 8.30 Uhr. Von dort aus geht ihr mit euren Klassenleitungen zurück zur Schule. Ihr habt dann im Klassenverband bei der Klassenleitung Unterricht.

Wir wünschen dir eine schöne Schulzeit an unserer Schule und freuen uns, dass du nun Teil unserer Schulfamilie bist.