Allgemein

„Man ist nie fertig; man lernt immer“

Seine Sommerferien waren vielleicht ein bisschen aufregender als die manch anderer aus der Schulgemeinschaft. Elias aus der 6d hat an den Deutschen Meisterschaften in Karate teilgenommen. In seinem Verein „Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer“ stach er heraus und so konnte er sich qualifizieren. Die Fahrt nach Erfurt wurde für ihn etwas ganz Besonderes.

Im Alter von 7 Jahren hat Elias den Kampfsport für sich entdeckt und man merkt sofort: Er ist Feuer und Flamme dafür. Die Körperspannung sei wichtig, ebenso wie das schrittweise Lernen. „Man ist nie fertig; man lernt immer, selbst der Cheftrainer kann noch etwas lernen“. Damit ist Karate offenbar ein bisschen mit Schule zu vergleichen. Vielleicht steckt uns Elias auch weiterhin mit seiner Begeisterung an…