Allgemein

Großes Schulfest beendet unsere Projektwoche

An manchen Tagen wünscht man sich Unendlichkeit. So auch bei unserem Schulfest. Es ist eine gute Tradition, die Projektwoche mit einer Vorstellung aller Ergebnisse zu beenden. Die bunte Vielfalt des Angebots war für die vielen Gäste überzeugend: Kinderschminke, Entspannungsübungen, Gesang, Darbietungen auf der Bühne, Instrumentalmusik und sportliche Übungen luden zum Mitmachen ein.
Kulinarisch versorgt durch nationale und internationale Küche, Herzhaftes und Süßes kamen Jung und Alt bei strahlendem Sonnenschein auf den Schulhöfen und in unserem neuen Schulgarten ins Gespräch. Ein guter Anlass für den Austausch waren hierbei die vielen Informationen zu Nachhaltigkeit, Gesundheit, Erste Hilfe, die Film- und Fotopräsentationen, die in den unterschiedlichen Räumen gegeben wurden.
Bei uns konnte sogar ein ganzer Zoo besucht werden.
Fast jeder Besucher nahm an irgendeiner Stelle etwas mit nach Hause: Pflegeprodukte für daheim, genähte Einzelstücke, Kräutersalze, Bücher oder Kleidung vom Basar. Der Markt war einfach riesengroß.
Und dann gab es noch die Riesentombola, organisiert von unserem Förderverein, bei der jedes Los gewann.
So wurde unser Schulfest zu einem großen gemeinsamen Miteinander, bei dem wieder einmal deutlich wurde, dass wir eine Schulfamilie sind, immer miteinander und füreinander unterwegs. Dieses Miteinander ist gerade derzeit so wichtig, denn dadurch tragen wir dazu bei, die Welt ein Stück weit besser zu machen; gerade so, wie es unser Lehrerchor zusammen mit der internationalen Klasse besungen hat.
Danke an die gesamte Schulgemeinschaft dafür, dass alle mit so viel Liebe und ganz viel Herz dabei waren.