
Wir sind „Verbraucherschule Gold“
Auszeichnung in Berlin und Bericht in der Lokalzeit
„Kurvendiskussionen beherrschen alle zum Abitur, aber können die jungen Erwachsenen auch eine Steuererklärung einreichen?“, fragt sich so manches Elternteil. Um die Auszeichnung Verbraucherschule zu erhalten, müssen die Kategorien Finanzen, Ernährung, Medien und Nachhaltigkeit in verschiedenen Unterrichtsfächern verankert sein und unsere ganze Schulgemeinschaft muss sichtbar kritisch mit dem eigenen Verbrauch umgehen. Dazu gehört bei uns z.B. auch die Einführung ins Thema Steuererklärung.
In Berlin wurde unsere Schule mit der höchsten Auszeichnung in diesem Bereich, der Verbraucherschule Gold ausgezeichnet. Damit sind wir eines von drei Gymnasium in NRW, die die aktuell gültige Plakette in Gold tragen.
Wir danken allen in Schule Engagierten, ganz besonders der Fachschaft Sozialwissenschaften, hier speziell Herrn Mehls (Arbeitsgruppe Verbraucherschule), aber auch Frau Ohla und Herrn Miebach (für die Auszeichnung Fair-Trade-Schule als tragende Säule im Bereich Nachhaltigkeit).
Ähnliche Beiträge

Exzellente Facharbeit – Jan Timo überzeugt Dozenten mit dem Thema Photovoltaik
12. Oktober 2024
Besuch der 8er bei der Diakonie in Herten
13. Dezember 2023
