Allgemein

Mit Sicherheit gut ankommen

werden unsere fünften Klassen nach unserem bewährten Fahrradtraining, bei dem Gefahren im Straßenverkehr im Mittelpunkt standen. In unserem Geschicklichkeitsparcours bewiesen die Schülerinnen und Schüler einen guten Blick; Souveränität im Straßenverkehr wurde bei der Befahrung der Schulwege abverlangt. Dabei kam die Begleitung durch die Polizei besonders gut an. Frau Battefeld-Winkler und Herr Wilger betreuten die Klassen, zeigten schwierige Situationen auf, gaben wichtige Ratschläge und alle erhielten ein fundiertes Feedback zu ihrer Fahrweise.

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die diese Aktion tatkräftig unterstützen, an Herrn Miebach für die Organisation und Durchführung, an unseren Förderverein für die Finanzierung des neuen Parcours und an Herrn Hallmann für sein Engagement bei dessen Erstellung.