„Der Weg zum Erfolg führt bergauf.“
Dieses Zitat gilt in seiner Fortsetzung nicht für unsere drei Sportler Elias, Isabella und Friederike, denn es lautet: „Versucht deshalb nicht, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.“ Aber genau DAS machen die drei. Und das nicht zum ersten Mal.
Über Elias haben wir schon oft berichtet. Seine tollen Ergebnisse setzt der wendige Siebtklässler immer wieder fort. Jüngst hat er den Titel Westfalenmeister in seiner Sportart Karate verteidigt und ist damit schon seit Jahren in seinem Club Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer äußerst erfolgreich.
Isabella ist eine hervorragende Schwimmerin. Die Teilnahme unserer Zehntklässlerin an der Deutschen Meisterschaft in Berlin in diesem Jahr haben wir erwartet. Für ihren Verein, der Schwimmgemeinschaft Gelsenkirchen trat sie dort in der Disziplin „Schmetterling“ an.
An der Deutschen Leichtathletikmeisterschaft nahm Friederike (Klasse 10) teil. In der 4×400-Meter-Staffel war sie nicht zu bremsen. Das ist immer so, wenn sie mit ihrem Verein, dem Recklinghäuser SC, antritt. Unlängst geschehen in Braunschweig.
Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf unsere großartigen Sportler. Es ist für uns alle aufregend, wenn sie an wichtigen Wettkämpfen auf Stadt-, Kreis-, Bezirks-, Landes- oder sogar Bundesebene antreten. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich und drücken allen die Daumen, die sportliche Bestleistungen erreichen oder bestätigen.