Allgemein

Elias hat’s geschafft – 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Karate

Chemnitz. Deutsche Meisterschaft Karate. Sechs Kämpfe sind nötig. In einem harten und langen Wettkampf fehlt ihm am Schluss nur der Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister. So hält er die Bronzemedaille fest in der Hand und ist damit der einzige Athlet im jüngeren U16-Jahrgang, der auf dem „Treppchen“ steht. Dazu gratulieren wir von ganzem Herzen.

Die Anforderungen, die eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft neben der Schule mit sich bringen, sind hoch. Der 14-Jährige trainiert täglich, ist an vielen Stellen im Leben hochkonzentriert und weiß genau, was er erreichen will. Sportlich geht es schließlich immer noch höher, weiter und besser. In seinem Verein, Karate-Dojo Gelsenkirchen-Buer, ist Elias gut aufgehoben und scheint den Druck, der auf ihm lastet, gut zu verpacken. „Wenn man erstmal mittendrin ist, verfliegt die Aufregung“.

Und so erzählt der erfolgreiche junge Sportler auch gern von anderen Dingen, die im Leben Freude machen: Pizza ist lecker, die Nordsee der beste Ort für Erholung, Familie steht über allem, der Ruhrpott bleibt immer Heimat. Und er geht gern zur Schule. Ein überzeugendes Rundumpaket!