
Filmreif!
Bläserklassen und Orchester gestalten rührendes Konzert
Nach zwei Jahren in der Bläserklasse beherrscht man sein Instrument beeindruckend gut. Noch beeindruckender ist, wenn alle zusammen spielen. Für unsere 6b war der Auftritt der letzte, den die Musizierenden gemeinsam gestaltet haben. Konzerte, Open Stages, Martinsumzüge, Auftritte bei Ortsteilfesten, Basaren und in Gottesdiensten sind nur eine verkürzte Auflistung; wir erinnern uns an alle Auftritte gern. Und auch dieses Abschiedskonzert reiht sich ein in die vielen Highlights, die die Klasse gesetzt hat. Am Schluss bekamen alle eine Urkunde und ein kleines Erinnerungsgeschenk. Auch die Klassenleitung Frau Ohla und Frau Parschau wurden bedacht und so rollte die eine oder andere kleine Träne der Rührung über die Wange.
Stolz macht, dass die Klasse 5b schon ein so unglaublich breites Repertoire spielen kann und sich neugierig auf Neues einlässt. Das hat die Klasse schon nach einem Jahr (und auch vorher schon) absolut unter Beweis gestellt. Und „das Orchester besteht wirklich aus richtigen Profis“, wurde im Publikum anerkennend getuschelt.
Ein ganz großer herzlicher Dank geht an Sie, Herr Ziser, für die Organisation, für die Mühe, die Geduld und dafür, dass Sie immer und an allen Ecken für unsere Schülerinnen und Schüler da sind. Sie haben allen super beigebracht, wie man ein Instrument spielt und wie man gemeinsam damit Tolles anfangen kann.

