
Ski, Berge und Sonnenschein
Jahrgang 9 auf Skifreizeit
In diesem Jahr hieß es für uns: Abfahrt in die Berge! Unsere Skifreizeit in Südtirol bot nicht nur Schnee und Action auf den Pisten, sondern auch unvergessliche Momente abseits der Skipiste.
Von Anfang an war die Stimmung super! Die Lehrerinnen und Lehrer waren nicht nur als Skilehrer top, sondern haben mit ihrem Humor und ihrem Engagement dafür gesorgt, dass jeder Tag ein Highlight wurde – sei es auf der Piste, oder bei den gemeinsamen Aktivitäten abends.
Jeden Morgen wachten wir mit dem besten „Wecker“ aller Zeiten auf: Herrn Ziser.
Er sorgte immer mit seiner lauten Musikbox für die beste Stimmung und weckte uns jeden Morgen mit neuen Liedern. Seine Energie war ansteckend und das machte das frühe Aufstehen nach den langen Nächten ein bisschen erträglicher.
Auf der Piste lief es ebenfalls rund. Trotz vieler Stürze ist jeder wieder aufgestanden und weitergefahren. Man lernt schließlich aus Fehlern, so wie in der Schule.
Mit dabei war Herr Schmiescheck, der immer mit Powerriegeln im Gepäck ankam und uns mit Energie versorgte. Frau Wandelt motivierte uns mit ihrem legendären Motto: „Es gibt nur ein Gas, Vollgas!“ und das haben wir uns zu Herzen genommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener- jeder wurde gefördert und gefordert und erlebte Fortschritte. Dabei unterstützten wir uns gegenseitig, feuerten uns an und lachten gemeinsam. Aus vielen kleinen Gruppen wurde schnell eine große Gemeinschaft. Doch was wirklich unvergesslich war, waren die Nächte. Die Bettruhe war für uns ein reines Konzept, das wir herzlich ignorierten. Wer hat denn schon Lust früh ins Bett zu gehen, wenn man nachts bei den besten Gossips und Snacks zusammen sitzen kann und sich Geschichten über den Tag erzählt? Doch die Lehrer nahmen es mit Humor.
Der letzte Tag blieb uns allen mit dem Ritual von Herr Schmiescheck im Kopf und zwar der Après-Ski-Feier. Wir lachten alle sehr viel und freuten uns auf die Busfahrt zurück.
Am Ende waren sich alle einig: Diese Skifahrt war ein unvergessliches Abenteuer, egal ob Anfänger oder Profi! Jeder von uns hat sich auf die Piste gewagt, viel gelernt und ebenso viel gemeistert. Wir kamen nach Hause voller Erinnerungen, Insider-Witzen, neuen Freundschaften und einem Gefühl, das man nicht beschreiben kann. Aber eins ist sicher: Wir kommen zurück nach Südtirol!
Bis dahin gilt nur eine Regel: ES GIBT NUR EIN GAS- VOLLGAS!
Dieses Motto wurde nicht nur auf den Pisten, sondern auch in jeder anderen Minute dieser Reise durchgezogen.
Danke an die Schule und besonders an die Lehrer, die uns diese unvergessliche Fahrt ermöglicht haben!
geschrieben von: Victoria (9A), Ceylinaz (9A), Mariella (9A), Esma (9A), Emilia (9B), Nurgül (9c), Selinsu (9D), Lilly (9D), Elli (9D), Lia (9D) und Elisa (9D)

