Schüler helfen Schülern

Du fühlst dich in einem Fach nicht fit genug? Du hast ein Problem mit Brüchen in Mathe? Mit Zeichensetzung in Deutsch? Du weißt nicht, wie du deinen Lernalltag bewältigen sollst?

Wir unterstützen dich mit unserem SV-Unterstützungsangebot Schüler helfen Schülern.

Wie funktioniert das?

Organisiert wird das Angebot von deiner Schülervertretung. Im SV-Raum bekommst du ein Formular, auf das du deinen Namen, deine Klasse und dein Lernproblem einträgst. Wir brauchen außerdem einige Zeitfenster von dir, in denen du Zeit hast, dich mit einer anderen Schülerin oder einem anderen Schüler zusammenzusetzen, um dein Problem gemeinsam zu lösen. Wir, das Team der SV, übernehmen die Aufgabe der Vermittlung und sucht für dich einen geeigneten Tutor oder eine geeignete Tutorin.

Wo findest du uns?

Unser SV-Team trifft sich jeden Dienstag und Freitag in der ersten großen Pause im SV-Raum (R15). Hier findet ihr uns, wenn ihr uns sucht, aber natürlich könnt ihr uns immer und überall ansprechen, wenn ihr uns seht. 

Bis bald!

Deine Schülervertetung