Schülervertretung (SV)

Selbstverständnis

Die SV

Die Schülervertretung des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums ist eine Gruppe freiwilliger Schülerinnen und Schüler, die im Laufe eines Schuljahres verschiedenste Aufgaben zur Unterstützung der Schülerschaft übernimmt.

 

Gemeinsam mit unseren SV-Lehrern (Frau Gotter und Herr Gerhardt) sind wir für euch als Ansprechpartner bei Problemen, Fragen, Bitten oder Sorgen dienstags und freitags in der 1. großen Pause im SV-Raum (R 15) erreichbar.

Unsere wichtigsten Aufgaben sind:
- die Organisation des Projekts "Schüler helfen Schülern"
- die Vertretung der Schülermeinung in den wichtigsten Gremien der Schule (z.B. Schulkonferenz)
- die Verbesserung der Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern
- Planung weiterer Aktionen (z.B. Rosenaktion, Karnevalsparty, Nikolausaktion und vieles mehr)
- Anschaffung und Erneuerung der Schulkleidung

 

Vorstellungen und Wünsche der SV für die nächsten Jahren:
- weitere Aktionen durchzuführen, die den Zusammenhalt unter den Schülern stärken
- Aufrechterhaltung des Projektes "Schüler helfen Schülern"
- mehr Teil des Schulalltags zu werden
- ...

Eine solche Gruppe wie die der SV kann nur dann existieren, wenn es Schülerinnen und Schüler gibt, die sich auch außerhalb des Unterrichts Zeit nehmen wollen, um sich freiwillig für ihre Mitschüler einzusetzen. Deshalb freuen wir uns über reichlichen Zuwachs aus den fünften Klassen und wünschen uns auch weiterhin, dass es Schülerinnen und Schüler gerade aus den Mittel- und Oberstufen gibt, die die Zukunft der SV am AvD-Gymnasium garantieren.

Wenn ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Probleme habt, dann wendet euch direkt an uns :-)

 

Wenn ihr uns lieber schreiben wollt, sind wir auf facebook (https://www.facebook.com/SVAvDGe) erreichbar.

Aktuelles...

Keine News in dieser Ansicht.