Aktuelles

Informationen der SV bezüglich Schushi

Liebe Schulgemeinde,

da die Verteilung der Schushi-Produkte ja eigentlich für Anfang Januar angedacht war, haben uns in letzter Zeit einige…

Sonderausgabe von Annettes Notizen

Pünktlich zu Weihnachten gibt es in diesem Jahr eine Sonderausgabe von "Annettes Notizen" zu Weihnachten. Vorerst leider nur als Online-Ausgabe, da…

Neuer Fahrplan für die Linie 396/399, gültig ab 11.01.2021

Liebe Schulgemeinde,

im Rahmen des vorgezogenen Schulbeginns ab 11.01.2021 hat die Bogestra uns über den geänderten Fahrplan der Linie 396/399…

Besuch vom Nikolaus am AvD

Auch dieses Jahr hat das AvD einen ganz besonderen Gast begrüßet: Der Nikolaus und seine Elfen sind zu uns gekommen und haben in jeder Klasse…

Glückliche Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs

Am 7. Dezember war es wieder soweit. Nachdem der Nikolaus Einzug gehalten hatte, kämpften die vier Klassensieger*innen der Jahrgangsstufe 6 um den…

Virtueller Rundgang durch unsere Schule ...

Liebe Schulgemeinde,

die SV hat sich die Mühe gemacht und einen filmischen Rundgang durch unsere Schule erstellt, Interviews geführt, den Unterricht…

Veränderter Unterrichtsbeginn

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

der städtische Krisenstab hat beschlossen die Fahrgastzahlen in den…

Paketaktion erfolgreich beendet

Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium beteiligt sich seit 26 Jahren an der Friedensdorf-Aktion zu Gunsten Bedürftiger im Kaukasus. Dieses Jahr…

Schülerwettbewerb bio-logisch! 2020

Judith Kothe aus der Klasse 6c hat erfolgreich am Landeswettbewerb bio-logisch! zum Thema „Auf den Hund gekommen“ teilgenommen. Die Themen, zu denen…

Wir trauern um Frau Lange-Fröhlich

Am 17.10.2020 ist Frau Lange-Fröhlich verstorben.

Auch uns als Schulgemeinde des AvD hat diese schreckliche Nachricht erreicht. Uns erschüttert das…