Aktuelles

Salome Liebe – eine der Besten bei der Landesqualifikation Jugend debattiert NRW

Die Landesqualifikation Jugend debattiert NRW am 24.03.2021 war dieses Jahr in mehrfacher Hinsicht besonders. Es wurde das 20-jährige Jubiläum von Jug…

Selbsttestungen (Schulmail vom 15.3.2021) an Schulen

Wie uns das Ministerium mitgeteilt hat, besteht in den Schulen einmal bis zu den Osterferien die Möglichkeit für die Schüler*innen freiwillig einen…

Abi - und dann?

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,

für viele von euch ist der Weg erst einmal klar: Abi 2022! Aber wie geht es danach eigentlich weiter?

Eure…

Neue E-Mail-Adresse

Der Förderverein möchte Sie darüber informieren, dass wir ab sofort wieder per E-Mail zu erreichen sind. Unter nachfolgender E-Mail-Adresse können Sie…

Wechsel im Sekretariat – Frau Heymann geht - Frau Matysek kommt

Liebe Schulgemeinde,

Frau Heymann ist nach einer fast 24-jährigen Tätigkeit am AvD in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Lehrer-, Eltern- und…

Fit für die Zukunft

Liebe Q2,

in unserem Workshop "Fit für die Zukunft" werden wir versuchen einige eurer Fragen zu klären, die ihr für eure ersten Schritte nach eurer…

Studieren - aber wie?

Liebe Q2,

aktuelle Informationen zur Infoveranstaltung "Studieren - aber wie?" findet ihr in der angehängten PDF-Datei.

"Studieren - aber wie?"

Salome Liebe – Siegerin des Regionalwettbewerbs Jugend debattiert 2021

Am 18. Februar 2021 konnte der Regionalwettbewerb Jugend debattiert trotz aller Corona-Schwierigkeiten stattfinden – allerdings nicht wie…

"Schalke wieder oben"

Papst Benedikt XVI neben BRAVO und Turbo Schalcensis

Nachträgliche Ehre für die Fachkonferenz Latein am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium.

Als…

Neuigkeiten der SV zu den Dreharbeiten

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen und natürlich, liebe Eltern.

Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt, macht unsere Schülervertretung…