Grußwort der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

„für die Schule ackern“ heißt es. Und wenn man fleißig „ackert“ wird etwas Gutes daraus. Wir fühlen uns genau daran erinnert, wenn wir die Bienenwiese vor der Tür bewundern, die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Parschau im März vorbereitet haben. Damals sah man noch nichts, doch heute erfreut sich jeder, der daran vorbeigeht, an den vielen bunten Blumen.

Wir sehen beim Blick auf das Schulleben, auf die erbrachten guten Leistungen vieler Schülerinnen und Schüler, auf unser aktives Lehrerkollegium und auf viele engagierte Eltern, dass ganz viel Mühe während des Schuljahrs zu tollen Ergebnissen geführt hat. Und die sind genau so vielfältig und bunt wie die Blumenwiese vor der Tür.

Nun freuen wir uns auf das nächste Schuljahr, auf die neuen fünften Klassen und ihre Eltern, auf ganz viele Ideen, Motivation und Leistung.

Aber bis dahin wünschen wir der gesamten Schulgemeinschaft eine gute Erholung und schöne Sommerferien.

 

Charlotte Renner und Markus Klein

 

 

Back