And the winners are…

Wenn Santa Claus plötzlich streikt, alle Weihnachtsbaumdekorationen abnimmt und die Geschenke holt, statt sie zu bringen, dann – ja, dann befinden wir uns glücklicherweise in einem Märchen, und zwar in einem ganz besonderen. Es ist das Märchen, dass den Wettbewerb der Fachschaft Englisch ``A fairy tale for christmas“ gewonnen hat.

 

Von nahezu 15 Einsendungen aus den Klassen 6 und 7 hat eine Jury aus Lehrkräften, einer Praktikantin mit der Muttersprache Englisch und Schüler*innen der Oberstufe die besten drei Märchen ausgewählt. Das war gar nicht so einfach, da die Phantasie und Kreativität unserer Jüngsten keine Grenzen kannte, die Ideen nur so hervorsprudelten und alle überrascht hat.

So begegnen uns kriminelle Mäuse, ein Rentier namens Fiete, das Höhenangst hat, und ein Hase, der viel lieber telefoniert, anstatt als Geschenk herzuhalten.

Aber wie nicht anders zu erwarten, wird natürlich am Ende alles gut und sie leben alle glücklich bis an ihr Ende.

 

Auf die Frage, wie man so etwas schreibt, haben die drei eine simple Antwort: „Einfach loslegen!“ Im nächsten Jahr wird sicherlich wieder Gelegenheit dazu sein.

Back
Die Gewinnerinnen des Englischwettbewerbs 2022 von links nach rechts: Elisa Mentrup (7b, 3. Platz), Mirja Klos (7c, 1. Platz), Lina Lassotta (6a, 2. Platz)