Mottowoche der Q2

Liebe AvDler im Homeschooling,

wie es aussieht, müssen wir Oberstüfler noch eine Woche länger auf euch verzichten… Unser AvD noch immer fast gespenstisch leer ohne euch, besonders letzte Woche haben wir euch schmerzlich vermisst. Es tut weh, dass ihr unsere Mottowoche nicht miterleben konntet. Wir hätten uns über ein wenig mehr Publikum für unsere Kostüme sehr gefreut und gerne den einen oder anderen Unterricht ein wenig durcheinandergebracht, aber naja, es kommen ja hoffentlich auch bald wieder Abifeier-freundlichere Zeiten! Verkleidet haben wir uns natürlich trotz allem und um euch Zuhause auch an unserem „Kostümfestival“ teilhaben zu lassen, stellen wir wenigstens das eine oder andere Foto hoch!

Zum besseren Verständnis hier unsere Mottos:

Montag: Kindheitshelden – Ein absoluter Klassiker, viel Spaß beim Kostüme-erkennen!

Dienstag: Zeitreise – Reise zurück durch die Erdgeschichte oder vor die eigene Zukunft (…mit Grüßen aus dem Altersheim)

Mittwoch: Casino Royal – Glücksspiel kann süchtig machen. Gewinnchancen gering. Teilnahme ab 16.

Donnerstag: American Highschool – Wenn wir gerade schon nicht in die USA reisen können, kommen die USA eben zu uns!

Freitag: Erster Schultag – Der letzte Tag der Mottowoche zu Ehren des Tages, an dem alles begann…

Vielleicht können wir euch mit den Bildern ja das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern? Wir wünschen jedenfalls viel Spaß beim Kostüme-gucken!

Ein sehr herzliches Dankeschön geht übrigens an unsere Stufenleiterinnen Frau Schultz und Frau Freistühler, dafür, dass beide sich mit aller Kraft für unsere Mottowoche eingesetzt und aufgepasst haben, dass auch alles Corona-konform abläuft. Und besonders lieben Dank natürlich auch an Frau Renner, die uns das Verkleiden (unter Einhaltung aller Regeln!) in diesen speziellen Zeiten überhaupt erst erlaubt hat!

Euch Daheimgebliebenen wünschen wir vorerst noch starke Nerven und ein baldiges Distanz-Ende. Diese Woche ist für uns Q2er die letzte am AvD, gut möglich also, dass wir uns nicht mehr sehen. Spätestens zu eurem eigenen Abitur freuen wir uns aber, eure Fotos auf der Homepage zu finden…

Viele liebe Grüße aus unserem AvD, das sehnsüchtig auf euch wartet

Eure Q2

Zurück