Veränderungen im Lehrerkollegium

Verabschiedung von Herrn Enax, Frau Grünberg übernimmt

Mit Ende des ersten Schulhalbjahres hat Herr Joachim Enax die gesetzliche Altersgrenze erreicht und wurde daher herzlich in den Ruhestand verabschiedet. Der Lehrer unterrichtete seit 2003 an unserer Schule die Fächer Mathematik und Chemie, vorher war er bereits 20 Jahre am Städtischen Gymnasium in Herten tätig. Herr Enax engagierte sich besonders im Fachbereich Chemie. So deckte der leidenschaftliche Chemiker auch einen Großteil des hier anfallenden Unterrichts erfolgreich ab. Über viele Jahre präsentierte er auch die Chemie im Rahmen der Tage der Offenen Tür durch beeindruckende Experimente. Für den bevorstehenden Ruhestand wünschen wir Herrn Enax von Herzen alles Gute!

Erfreulicherweise konnten wir die durch die Zurruhesetzung entstandene Vakanz sofort nachbesetzen. So wird Frau Sandra Grünberg im Rahmen einer Festeinstellung ab sofort insbesondere den Chemieunterricht an unserer Schule übernehmen. Die Kollegin ist bereits seit September 2017 am AvD als Vertretungslehrkraft insbesondere im Bereich der Internationalen Förderklassen tätig. Neben dem Fach Chemie unterrichtet Frau Grünberg auch das Fach Deutsch. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Nach Beendigung ihrer Elternzeit hat auch Frau Lena Send den Dienst an unserer Schule mit Beginn des 2. Halbjahres wieder aufgenommen. Willkommen zurück!

 

    Zurück