Aktuelles

Anfrage für eine Tombola-Spende anlässlich unseres Schulfestes zur Projektwoche

Liebe Eltern,

 

im Rahmen unserer Projektwoche „AvD – Ganz schön bunt“ vom 16.08. – 18.08.2022 tauschen die Schüler drei Tage lang die Schulbank…

Sommer, Sonne, Annette ...

tankten alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit ihren Eltern an unserem Kennenlerntag.

Anfangs noch aufgeregt, aber ganz schnell…

Ihre zwei Räder voll im Griff...

... haben momentan unsere 5. Klassen. In einem kniffligen Parcours werden täglich Präzision und Geschick auf die Probe gestellt. Unter den kritischen…

Europatag am AvD

Erfolg in neuem Gewand

Gute Laune machen sie, die Hoodies unserer Abiturientinnen und Abiturienten 2022. Wohl keiner, der ohne Ohrwurm daran vorbeigeht.

Jetzt wünschen wir…

Juniorwahl am AvD: Schülerinnen und Schüler erleben Demokratie hautnah

Französisch oder Latein in Klasse 7?

Danke und alles Gute…

 

 

Open Stage am AvD

Nach schmerzhaft langer Corona-Pause nimmt das musikalische Leben am AvD wieder Fahrt auf: Die Bläserklassen und das Schulorchester proben bereits…

Gärtnern gegen den Giersch

Zwar kann Giersch als Heilkraut verwendet werden und ist auch eine Nutzpflanze, aber auf unserem gemütlichen Innenhof im Kontrapunkt breitet er sich…