Aktuelles

Informationen zum Unterricht in der Jahrgangsstufe Q1

10.05.2020



Täglicher Unterricht seit 11.05., ab dem 25.05.2020 Aufteilung auf A und B Woche

In Abstimmung mit dem MPG findet für die Jgst. Q1 im Zeitraum vom 11.05. - 20.05.2020 täglicher Unterricht statt. Der Freitag nach Christi Himmelfahrt bleibt wie geplant unterrichtsfrei. Ab Montag, dem 25.05.2020, findet der Unterricht für die Q1 im Rahmen einer A und B-Woche statt, d.h. die Gruppe 1 kommt in der A-Woche zur Schule, die Gruppe 2 folgt dann in der B-Woche.

Kleinere Kurse, die nicht aufgeteilt werden mussten, sind selbstverständlich von allen Schülerinnen und Schülern in beiden Wochen zu besuchen! Sportkurse finden bis zu den Sommerferien nicht statt.

 

Weitere Einzelheiten zur Aufteilung der Schülerinnen und Schüler finden Sie am Ende dieses Artikels im Downloadbereich.

 

In einigen Grundkursen sind noch Klausuren zu schreiben, ein Plan ist ebenfalls im Downloadbereich zu finden. 

 

Einhalten der Hygieneregeln:

Der Hygieneplan ist noch einmal überarbeitet worden. Er kann im Downlaodbereich am Ende dieses Artikels eingesehen werden. Damit wir alle gesund bleiben, werden die Eltern eindringlich gebeten, mit den Kindern die Regeln im Vorfeld zu besprechen. Keinesfalls dürfen kranke Kinder in die Schule geschickt werden, im Falle eines Verdachts auf eine Corona-Erkrankung darf das Schulgelände nicht betreten werden.

 

 

Download weitergehender Informationen: