Aktuelles

AvD erläuft fast 14.000 €

08.10.2019



Sponsorenlauf zur Finanzierung der Projektwoche 2020

Nach Wochen des gespannten Wartens haben die Auswertungen der Lauf- und Sponsorenkarten nun ergeben, dass die Schüler*innen und Lehrer*innen des AvDs am wahrscheinlich regnerischsten Tag des neuen Schuljahres dem Wetter zum Trotz fast 14.000 € im Rahmen ihres Sponsorenlaufes erlaufen haben. „Das ist der reine Wahnsinn!“, so die spontane Reaktion vieler neugieriger Schüler*innen, die zwar schon fleißig Sponsorengelder einholen durften, aber über die erwirtschaftete Summe noch nicht Bescheid wussten. Viele Sponsoren haben sich sehr großzügig gezeigt und die zu zahlenden Beträge häufig sogar noch aufgerundet. Der gesamte Betrag sowie das Geld, das am Tag des Laufes durch diverse Verpflegungsstände zusammenkam, werden der Projektwoche 2020 zufließen. Dabei wird der Förderverein der Schule die Verwaltung der Gelder übernehmen. Nun sind auch die Schüler*innen der Oberstufe und die Eltern aufgerufen, eigene tolle Projekte anzubieten. An der Finanzierung dürfte es wohl nicht scheitern…

 

Christina von der Schmitt