Aktuelles

Integrative Kletter-AG: Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule

31.08.2017



Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation zwischen unserer Schule und der Albert-Schweitzer-Schule in Gelsenkirchen.

Auch im Schuljahr 2016/17 fand wieder eine Kletter-AG statt. Schülerinnen und Schüler des AvDs und der Albert-Schweitzer Förderschule trafen sich regelmäßig. Geleitet wurde die AG von Frau Heil und von Frau Forreiter (Albert-Schweitzer-Schule). Bei den verschiedenen Veranstaltungen lernten wir in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule an der Kletterwand das Sichern und Klettern. Wir alle profitierten von der gemeinsamen Aktion, lernten von- und miteinander und hatten viel Spaß zusammen. Zum Abschluss des Schuljahres waren wir alle gemeinsam im Nordsternpark. Dort konnten wir unsere erlernten Techniken bei der Benutzung der Outdoor-Kletteranlage unter Beweis stellen und unterschiedliche Kletterhöhen und Schwierigkeitsparcours testen.

 

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht!

 

Franziska Rupieper