Aktuelles

Anmeldeverfahren 2018: Alle angemeldeten Kinder können aufgenommen werden

11.04.2018 Von: Friedrich Schenk



Schriftliche Bestätigungen werden zeitnah versandt, weitere Anmeldungen sind möglich

Alle 98 angemeldeten Kinder können ab dem Sommer 2018 die Jahrgangsstufe 5 unserer Schule besuchen. Wir werden insgesamt 4 Klassen (2 bilinguale Klassen, 1 "Bläserklasse", 1 "Normalklasse") bilden können und entsprechen somit allen Aufnahmewünschen.

 

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Die schriftliche Aufnahmebestätigung werden wir jetzt zeitnah an die Eltern versenden.

 

Unter Bezug auf den Anmeldeüberhang an zwei Gymnasien im Süden unserer Stadt weisen wir daraufhin, dass an unserer Schule noch Aufnahmekapazitäten für alle Klassenformen bestehen. Wir bitten bei Interesse um eine Kontaktaufnahme.

 

 

Friedrich Schenk